Lockdown Frust: IN 3 Schritten zu Mehr Ansporn

Der Lockdown fordert uns alle heraus - und dämpft unsere Motivation, uns um unseren Körper zu kümmern. Darum haben wir 3 Schritte für dich, wie du wieder Fahrt aufnehmen kannst, um dich um dein Wohlbefinden zu kümmern.

 

 

Schritt 1 - Sei nicht zu streng zu Dir!

Ganze 112 Minuten pro Woche (!) bewegen wir uns durch die Pandemie weniger. Klar fühlen wir uns dadurch nicht sehr wohl in unserer Haut. Aber so geht es vielen Menschen und durch die besonderen Umstände ist das “normal”. Hab daher etwas Nachsicht mit dir, wenn du in letzter Zeit weniger trainiert hast, als du von dir erwartest - denn die negativen Nachrichten drücken auch auf unsere Stimmung. 

 

 

Schritt 2 - Planen ist die halbe Miete

Selbst die besten Sportler haben nicht immer Lust auf Training. Warum? Glückshormone, die durch den Sport ausgeschüttet werden spüren wir erst im Nachhinein und leider nicht, wenn wir uns eigentlich ins Sportgewand werfen sollten. 

Wie du nun trotz fehlender Lust zu regelmäßiger Bewegung kommst? 

Hier unser Trick

Plane deine Trainingseinheiten zumindest 1-2 Wochen im Vorfeld in deinen Kalender ein. Ist die Zeit geblockt, respektierst du diesen Termin und dadurch Zeit für dich besser - und bist dir selbst gegenüber verlässlicher. 

 

 

Schritt 3 - Abwechslung statt Langeweile

Halte die Balance zwischen Routine und neuen Herausforderungen. Wenn du neues ausprobierst, hilfst du dir dabei, die Monotonie zu durchbrechen. Vielleicht hast du ja schon gehört, dass wir neben Pilates und Gyrokinesis jetzt auch Yoga anbieten? 

 

Bonus-Tipp: Sich von anderen helfen lassen.

Ob gemeinsam mit Freunden zum Training kommen oder einen Vertrauten darum bitten, hier und da mal nachzufragen ob man seine Trainingseinheiten eingetragen hat. Wir müssen nicht alles alleine schaffen und Unterstützung darf auch mal von außen kommen.

Und weil wir euch auch unterstützen wollen, schenken wir euch noch bis Ende April eine kostenlose Stunde für unsere neuen Anfänger Yoga Einheiten.

Jetzt also gleich alle 3 Schritte anwenden: Nachsicht haben, für die Stunde anmelden + in den Kalender eintragen & demnächst etwas Neues ausprobieren!